Der Junghackertag

Wann findet der Junghackertag statt?

An jedem vierten Samstag im Monat findet im Eigenbaukominat der Junghackertag statt.

Was kann ich beim Junghackertag machen?

Du willst gerne deine eigenen Computerspiele entwickeln, mit Elektronik basteln und löten, kleine Roboter programmieren oder auch mit freier Software Medien produzieren und gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zusammen mit anderen Junghackern und mit der Unterstützung von erfahrenen Mentor*innen kannst du all das bei uns lernen.

Unter Themen kannst du nachsehen welche Mentoren etwas anbieten. Unter Ressoucen und Links kannst du weiterführende Unterlagen und Ideen finden.

Für wen ist der Junghackertag etwas?

Für wen? Alle, die zwischen 10 und 18 Jahre alt sind, egal ob mit oder ohne Vorwissen Wann? Immer am 4. Samstag im Monat (ausgenommen Dezember), 10 bis 16 Uhr Wo? Eigenbaukombinat, Landsberger Straße 3, 06112 Halle

Wie kann ich am Junghackertag teilnehmen?

Um allen die Teilnahme zu ermöglichen ist die Veranstaltung für die TeilnehmerInnen kostenlos. Wir bitten dennoch um eine kleine Spende, um dies auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Ein Beitrag von ca. 8€ deckt unsere Kosten für das Mittagessen sowie die Verbrauchsmaterialien (Löten). Falls du einen Laptop besitzt, kannst du den gerne mitbringen. Für alle anderen haben wir Leihgeräte vor Ort. Du kannst bei uns Getränke, kleine Snacks und Süßigkeiten zu fairen Preisen käuflich erwerben. Von daher wäre es gut, wenn du ein wenig Bargeld dabei hast. Natürlich kannst du dir auch selbst etwas mitbringen. Bitte vergiss nicht die von deinen Eltern unterschriebenen Einverständniserklärung mitzubringen. Programmierhungrige Minecraft-Fans sollten ihre Minecraft-Zugangsdaten mitbringen.

Da wir mit den Anmeldungen im Ticketsystem unsere Mentoren und unser Essen planen benötigen wir diese zwingend. Bitte bei nichtteilnahme dieses Ticket stornieren damit die Teilnehmer auf den Warteplätzen eins abbekommen! Bitte sorge dafür, dass du die angegebene E-Mail Adresse in den Tagen vor der Veranstaltung regelmäßig abrufst, damit du über eventuelle Änderungen bescheid weisst. Bitte melde dich jeweils vorher über unseren Ticket-Bereich bei uns an und vergiss nicht die von deinen Eltern unterschriebenen Einverständniserklärung mit Fotoerlaubnis zum Junghackertag mitzubringen.

jetzt Anmelden

Wie läuft der Junghackertag ab?

Damit wir pünktlich beginnen können, bitten wir euch rechtzeitig da zu sein, am besten schon um 9:45.

Hinweise:

Falls du einen Laptop besitzt, kannst du den gerne mitbringen. Für alle anderen haben wir Leihgeräte vor Ort.

Du kannst bei uns Getränke, kleine Snacks und Süßigkeiten zu fairen Preisen käuflich erwerben. Von daher wäre es gut, wenn du ein wenig Bargeld dabei hast. Natürlich kannst du dir auch selbst etwas zu Essen und Trinken mitbringen.

Einige Bilder der vergangenen Veranstaltungen.

weitere Blogbeiträge